2025-08-24 @Kaiser Wilhem Gedächtnis Kirche
Jazz als spirituelles Musikerlebnis
Axinia Schönfeld piano, vocal, composition
Friedhelm Schönfeld saxophone
Sebastian Heindl, künstlerische Leitung, Hammond-Orgel
Vater und Tochter machen schon lange zusammen Musik. Sie spielen eine Auswahl von Songs aus dem Great American Song Book, Spirituals, eigenen Songs und freieren Instrumentalimprovisationen.
Die Sängerin, Pianistin, Theologin und Philologin Axinia Schönfeld ist vornehmlich als Pfarrerin tätig und setzt hierbei ihren Schwerpunkt auf Jazz Ministry, also auf die Verbindung von Jazzmusik und Theologie.
Der international renommierte Saxofonist, Klarinettist, Komponist und Arrangeur Friedhelm Schönfeld mischte vor allem in den 70er Jahren die Jazz-Szene in der ehemaligen DDR auf und hatte zuletzt eine Professur an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden inne.
An Sonntagabenden im Juli/August wird im sommerlichen Berlin die Gedächtniskirche Berlin zum Spielort für Jazz und Spiritualität. Hier wird Musik und Theologie in einen lebendigen Dialog miteinander treten vor dem mystischen Blau der Buntglasfenster.
Eintritt frei, Spende erbeten zur Fortsetzung der Reihe

Description: Français : Orgue de l’église moderne: Date
6 May 2023, 12:54:49 : Source Own work Author Flibust1er

Inspirit – Three generations
Kaiser Wilhelm Gedächtnis Kirche
Breitscheidplatz
10789 Berlin
Alle Angaben ohne Gewähr