2025-08-17 @Kaiser Wilhelm Gedächtnis Kirche 18:00
Jazz als spirituelles Musikerlebnis
Sebastian Bailey saxophone
Lennart Smidt piano
Miles Perkin bass
Sebastian Heindl, künstlerische Leitung, Hammond-Orgel
Das Trio bildet eine faszinierende Formation, die die Grenzen des traditionellen Jazz auslotet. Bailey am Altsaxophon ist bekannt für seine ausdrucksstarken und dynamischen Soli, die sowohl technische Finesse als auch emotionale Tiefe zeigen. Perkin am Kontrabass bringt mit seinen tiefen, resonanten Tönen eine reichhaltige Klangbasis in das Ensemble ein, während sein innovativer Spielstil die musikalische Reise stets spannend hält. Smidt am Flügel, ergänzt durch das Filzpedal, fügt dem Trio eine besondere Klangfarbe hinzu. Sein Spiel variiert von sanften, melancholischen Melodien bis hin zu kraftvollen, energetischen Passagen, die das Publikum in ihren Bann ziehen.
Gemeinsam schaffen sie eine harmonische und doch herausfordernde musikalische Landschaft, die sowohl Kenner als auch neue Zuhörer begeistern kann.
Reflexion: Pfarrerin Günter Hänsel
An Sonntagabenden im Juli/August wird im sommerlichen Berlin die Gedächtniskirche Berlin zum Spielort für Jazz und Spiritualität. Hier wird Musik und Theologie in einen lebendigen Dialog miteinander treten vor dem mystischen Blau der Buntglasfenster.
Eintritt frei, Spende erbeten zur Fortsetzung der Reihe

Description: Français : Orgue de l’église moderne: Date
6 May 2023, 12:54:49 : Source Own work Author Flibust1er

Inspirit – Three generations
Kaiser Wilhelm Gedächtnis Kirche
Breitscheidplatz
10789 Berlin
Alle Angaben ohne Gewähr