Ron Spielman vocals, guitar
Nach seinem hochgelobten Instrumentalalbum Tip of My Tongue (2018) präsentierte der Deutsch-Amerikaner und Wahl-Berliner mit The Rehearsal Sessions (2019) und In A Nutshell – Live at Studio Wong (2021) zwei Live-EPs, die ihn und seine Band in Bestform zeigen und eindrucksvoll belegen, was für eine unglaubliche Energie Spielman entfalten kann.
2025-08-26 bis 2025-08-30 @A-Trane | 2025-05-03 @ZigZag
Ron Spielman – vocals, guitar
Yasmin Hadisubrata – organ
Michael Dau – drums
ronspielman
Ron Spielman spielte bereits mit Tommy Emmanuel, Beth Hart, Bootsy Collins, der Chick Corea Electric Band, der Climax Blues Band sowie Johnny Guitar Watson und war Tour-Gitarrist von Andreas Kümmert, Flo Mega, Ivy Quainoo und vielen mehr.
René Flächsenhaar ist ein deutscher Bassist, wohnhaft in Berlin. Als einer der meistbeschäftigten und gefragtesten deutschen Session-Musiker spielte er deutschlandweit und international mit namhaften MusikerInnen wie Namika, Tim Bendzko, Udo Lindenberg, Mehrzad Marashi oder Cosmo Klein. Außerdam war er Teil der Heavytones, der wohl bekanntesten und profiliertesten deutschen Instrumentalband der letzten Jahrzehnte.
Julian Külpmann wurde in Hannover geboren und begann im Alter von 7 Jahren Schlagzeug zu spielen. Bereits während der Schulzeit begann er Jazz- und Pop-Schlagzeug zu studieren. Zur gleichen Zeit wurde er Schlagzeuger des Bundesjazzorchesters und begann, durch Europa und Indien zu touren. Es folgte ein Studium an der Universität der Künste Berlin bei John Hollenbeck, Kurt Rosenwinkel und Greg Cohen. Seitdem tourte, spielte und recordete er mit Ron Spielman, Andreas Kümmert, Nils Wogram, Richie Beirach, Greg Cohen, David Friedman, Jocelyn B. Smith, Ingrid Arthur, Achim Seifert Project und mehr.

by Ron Spielman

by Ron Spielman

by Ron Spielman

Yasmin Hadisubrata – Organ
Ron Spielman – Vocal / Guitar
Michael Dau – Drums / Percussion
Nachdem sie in anderen musikalischen Konstellationen schon erfolgreich zusammen gespielt haben (z.B. fur das Groove Kollektiv The Ruffcats oder als Begleitmusiker fur die Sängerin Ivy Quainoo oder Flo Mega), wollen die erfahrenen Musiker in dieser Besetzung nun den klassischen Sound des Organ Trios zelebrieren und dabei Einflüsse aus Blues, Jazz, Boogaloo und Funk kombinieren. Besonderes Augenmerk legen sie dabei auf kollektive Improvisation und spontanes, kommunikatives Spiel, was jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis macht.

Ron Spielman’s The New Blues Project
A-Trane Club Berlin
Bleibtreustraße 1
Berlin, 10625
Alle Angaben ohne Gewähr
